DATEV BdB

DATEV BdB - Buchung digitaler Belege in Ihrem Unternehmen.

Digitale Belege sind der Kern des Konzepts „Buchführung mit Zukunft“. Das Unternehmen digitalisiert zunächst seine Papierbelege, indem diese gescannt oder gefaxt werden.

Über das DATEV-Rechenzentrum kommen digitale Belege dann in der Kanzlei des steuerlichen Beraters an. Dieser schickt die aktuellen Auswertungen an das Unternehmen.

Wir stehen Ihnen bei der Einrichtung von „DATEV BdB“ gerne zur Verfügung und unterstützen Sie auch beim praktischen Einstieg in die digitale Buchung!

Ihre Vorteile: Buchhaltung

  • Keine aufwendige Belegsortierung mehr
  • Übergabe bzw. händischer Austausch von Unterlagen entfällt
  • sichere Archivierung von Belegen und elektronischen Rechnungen
  • geringer Aufwand für Betriebsprüfungen
  • Guter Überblick über Ihre Daten

Ihre Vorteile: Lohnabwicklung

  • sicherer und reibungsloser Datenaustausch
  • aufwändige Datensicherung entfällt
  • verbesserte Betreuung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Ihre Vorteile: Office Management

  • Zahlungsverkehr: Reduzierung der Verwaltungszeiten
  • Mahnwesen: Professionelles Mahnwesen hilft bei der Vermeidung von Forderungsausfällen

Ihre Vorteile: Unternehmensteuerung

  • Ständig Zugriff auf aktuelle Unternehmenszahlen
  • Vorsprung gegenüber Konkurrenz durch schnelleren und besseren Überblick
  • schnelle Analysen und Bewertungen des Unternehmens
  • mehr Zeit für das wesentliche Tagesgeschäft